Sie sind hier:  Startseite > Reiseveranstalter MESO Reisen: Unternehmensleitbild

Reiseveranstalter MESO Reisen: Unternehmensleitbild

Dieses Leitbild ist das Fundament unseres sozialverantwortlichen und unternehmerischen Handelns und verdeutlicht die Werte und Prinzipien nach denen wir agieren. Es sichert nachhaltig die Zukunft unseres Unternehmens und dient zur Grundlage der kontinuierlichen Weiterentwicklung.


Zusammen mit unseren Reisenden

Für uns als mittelständiges Unternehmen ist der kontinuierliche Austausch mit unseren Kunden von großer Bedeutung. Wir identifizieren uns mit den Reisewünschen unserer Kunden und setzen uns für deren vollkommende Realisierung ein. Durch kompetente Mitarbeiter/-innen aus einigen unserer Zielgebiete und mit umfangreichen Sprachkenntnissen zeigen wir gegenüber unseren Kunden unsere Beratungsstärke auf.
Wir stehen unseren Kunden auch während und nach der Reise bei Problemen und Fragen jeglicher Art zur Verfügung – die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir sind motiviert, engagiert, qualifiziert und leistungsbereit, denn nur so können wir das uns entgegengebrachte Vertrauen der Kunden sichern und bewahren.

 

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern

Seit der Gründung des Unternehmens stieg die Mitarbeiterzahl kontinuierlich an. Alle Mitarbeiter/innen (ausgenommen der Auszubildenden) stehen in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Motivierte Mitarbeiter/-innen sind der Motor unseres Unternehmens. Nur wer selbst mit dem Herzen bei der Arbeit ist, kann dies auch nach außen gegenüber den Kunden kommunizieren. Wir legen Wert auf langfristige, partnerschaftliche Beschäftigungsverhältnisse – geprägt von Vertrauen und einer offenen Atmosphäre. Wir widmen uns kontinuierlich der Berufsausbildung  junger Menschen, somit wurden mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter im eigenen Hause ausgebildet. In unserer Firma finden Sie Mitarbeiter/-innen aus unterschiedlichsten Altersschichten, von 25-jähriger Betriebszugehörigkeit bis zum "Neuling" mit einem Jahr Berufserfahrung. Darüber hinaus sind bei uns mehrere Elternteile mit Kindern unterschiedlichen Alters angestellt, für die ein individuelles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell geschaffen wurde. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bieten Perspektiven inner- und außerhalb des Unternehmens. Wir unterstützen Weiterbildungen, Seminare und Sprachkurse unserer Mitarbeiter/-innen. Wir leben, das Multikulturelle unserer Zielgebiete auch im eigenen Unternehmen, somit findet man in unseren Büros Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichsten Ländern mit verschiedenen Sprachkenntnissen. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern/-innen freiwillige soziale Leistungen, wie z.B. Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen,  Fahrkosten für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Inforeisen, jährliche Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Zuschüsse für Sportaktivitäten usw. an.
Regelmäßiges Feedback ist wichtig, darum führen wir monatliche Meetings und ein jährliches Mitarbeitergespräch durch, indem die Führungskräfte ihre Mitarbeiter auf Grundlage einer Kompetenzeinschätzung beurteilen und zusammen mit dem/der Mitarbeiter/-in Zielvereinbarungen für das kommende Jahr treffen.

 

Mitarbeiter untereinander

Wir verstehen Tourismus als Bindeglied zwischen den Völkern der Erde und leben dieses Multikulturelle auch in den Büros getragen von offener Kommunikation, Verständnis und gegenseitiger Hilfe zwischen den Kolleginnen und Kollegen.

 

Gemeinschaftlich mit unseren Partneragenturen vor Ort

Wir verstehen uns als vertrauenswürdiger Partner für unsere Agenturen in den Zielgebieten. Diese suchen wir nach den Kriterien Qualität und Zuverlässigkeit aus. Wir möchten dazu beitragen, dass das Thema Nachhaltigkeit in unseren Geschäftsbeziehungen an immer mehr Bedeutung gewinnt. Ziel ist es, dies in unserem gemeinsamen Handeln zu verankern.  Wir sind motiviert, engagiert, qualifiziert und leistungsbereit, denn nur so können wir das uns entgegengebrachte Vertrauen der Partneragenturen sichern und bewahren. Wir setzen uns für faire Geschäftsbeziehungen ein, die für alle Partner ausgewogenen Nutzen bringen.

Kostenfreie Beratung:
0800-200 60 88
Kontakt per E-Mail:


Direkter Kontakt

 
Sie erreichen unsere Mitarbeiter sofort unter:

Druckversion  Icon Zurück

Alternativ Tours GmbH & MESO Reisen GmbH
Reisebüro Berlin: Otto-Suhr-Allee 59 | 10585 Berlin Charlottenburg | www.alternativ-tours.de
Meso Reisen hat 4,47 von 5 Sterne | 34 Bewertungen auf ProvenExpert.com

© Reiseveranstalter MESO Reisen: Berlin, Leipzig, Jelenia Góra | Tel.: 0800-200 60 88 | | www.meso-berlin.de