USA Reise: Zugreise - Von Chicago bis New York
Chicago - Washington D.C. - New York
ab 2.410 €
USA Zugreise Chicago - Washington - New York

12 Tage Zugreise mit Amtrak

Chicago - Washington D.C. - New York

Mit dem Zug durch die USA – komfortabel von Metropole zu Metropole

Erleben Sie die Vielfalt der amerikanischen Ostküste auf einer besonderen Zugreise mit Amtrak. Die Route führt Sie von der beeindruckenden Skyline Chicagos über die historische Hauptstadt Washington, D.C. bis ins pulsierende New York City. Genießen Sie entspannte Stunden an Bord, wechselnde Landschaften und eine komfortable Art des Reisens, bei der der Weg selbst zum Erlebnis wird.







ab 2.410 €
Reiseinformationen
- an Chicago / ab New York
- Zugreise
- Chicago - Washington D.C. - New York
- 12 Tage / 11 Nächte
- Reisecode MesoZug-amkCHIbisNYC#3777
Hinweise & Angebote
Hinweis
Das Programm kann in beide Richtungen durchgeführt werden, ebenso sind Verlängerungen in den jeweiligen Orten möglich. Ihr individuelles Angebot erhalten Sie in unseren Reisebüros oder bei MESO Reisen.
Termine und Preise
Die angegebenen Preise sind Richtpreise für den Termin 01.04.2027 - 12.04.2027. Demzufolge werden zu Ihrem individuellen Reisetermin tagesaktuelle Preise bereitgestellt.
Die dazugehören Langstreckenflüge können Sie ebenso über uns beziehen.
Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.
Leistungen
Leistungen
- 9 Nächte in genannten o. ä. Mittelklassehotels
- Bahnfahrt inkl. 1 Nacht im Schlafwagen (Roomette) auf der Strecke Chicago - Washington D.C.
- Bahnfahrt der Business Class im Acela Express auf der Strecke Washington D.C. - New York
- Frühstück im Hotel in New York
Nicht enthaltene Leistungen
- Internationale Flüge + Steuern & Gebühren
- Transfers, optionale Aktivitäten, nicht genannte Mahlzeiten & Getränke, persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Visa, Resortgebühr im Hotel in New York
Reiseverlauf
Tag 1: Chicago
Herzlich Willkommen in Chicago, der "Windy Town" in Amerika.

Tag 2 - 3: Chicago
2 Tage zur freien Verfügung.

Unsere Empfehlung für heute und morgen:


- 

- 

Millennium Park – The Bean (Cloud Gate) und moderne Parkarchitektur entdecken.

 
 - 

Chicago Riverwalk – Spaziergang am Fluss mit Cafés, Restaurants und beeindruckender Skyline.

 
 - 

Magnificent Mile – Chicagos berühmte Einkaufsstraße mit historischen Gebäuden und dem Water Tower.

 
 - 

Aussichtsplattform (optional) – 360 Chicago oder Skydeck im Willis Tower mit spektakulärem Panoramablick.

 
 - 

Navy Pier – Am Seeufer flanieren, das Riesenrad genießen und den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen lassen.

 
 - 

Highlight (optional) – Architektur-Bootstour auf dem Chicago River mit einzigartigen Blicken auf die Skyline.

 

Tag 4: Chicago - Zugfahrt - Washington
Nach dem Auschecken bleibt Ihnen noch etwas Zeit, um Chicago auf eigene Faust zu erkunden. Ihr Gepäck können Sie in der Regel gegen eine geringe Gebühr im Hotel aufbewahren, bevor Sie später bequem per Taxi oder Uber zur Union Station fahren.

Am Abend beginnt Ihre Reise mit dem Amtrak Floridian. Die planmäßige Abfahrt ist um 18:40 Uhr. Nach einer entspannten Fahrt von rund 17,5 Stunden erreichen Sie die Union Station in Washington, D.C. voraussichtlich am nächsten Tag gegen 13:10 Uhr.

Für Sie ist eine komfortable Roomette gebucht. Tagsüber bietet sie zwei bequeme Sitzplätze mit Tisch und großem Fenster, während sie am Abend vom Zugpersonal in zwei übereinanderliegende Betten verwandelt wird.

Ihre Leistungen in der Roomette:


- 

- 

Unterbringung im Schlafwagen der 1. Klasse

 
 - 

Zugang zu Dusche und WC im Schlafwagen

 
 - 

Zugang zur Bahnhofslounge

 
 - 

Alle Mahlzeiten während der Zugfahrt inklusive

 

Auf Wunsch kann gegen Aufpreis auch eine geräumigere Bedroom-Suite mit eigenem Bad gebucht werden. Sprechen Sie uns gerne an – wir beraten Sie zu den Upgrade-Möglichkeiten.

Tag 5: Washington
Am frühen Nachmittag erreichen Sie die Union Station im Herzen von Washington, D.C. Ihr Hotel liegt nur etwa 1 km entfernt und ist bequem in wenigen Gehminuten erreichbar. Alternativ stehen am Bahnhof jederzeit Taxis für die kurze Fahrt zum Hotel bereit.

Nach dem Check-in können Sie den restlichen Tag ganz nach Ihren eigenen Wünschen gestalten und erste Eindrücke der US-Hauptstadt sammeln.
Tag 6: Washington
Tag zur freien Verfügung.

Für einen entspannten Tag in Washington, D.C. bietet sich eine Route zu Fuß entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten an:


- 

- National Mall – Spaziergang durch das Herz von Washington D.C. mit Kapitol, Monumenten und weitläufigen Grünanlagen. 

- U.S. Capitol & Library of Congress – Beeindruckende Architektur und beliebte Fotomotive. 

- Smithsonian Museen (optional) – Kostenlose Museen zu Geschichte, Kultur, Raumfahrt und mehr. 

- Washington Monument & World War II Memorial – Sehenswert auf dem Weg entlang der National Mall. 

- Lincoln Memorial & Reflecting Pool – Einer der schönsten Orte der Stadt, besonders am Nachmittag. 

- White House – Außenbesichtigung des berühmten Regierungssitzes. 

- Georgetown – Historisches Viertel mit Cafés, Boutiquen und schöner Atmosphäre zum Tagesausklang. 

Tag 7: Washington - New York
Die Weitere Zugfahrt mit dem "Acela" NextGen ist für 17:05 Uhr ab Washington D.C. Union Station angedacht, so dass Ihnen der komplette Tag noch zur Verfügung steht. Sie können Ihr Gepäck gegen eine kleine Gebühr nach dem Auschecken im Hotel unterstellen und die nahegelegene Capitol Area erkunden. Denken Sie aber daran, dass Sie mindestens 1 Stunde vor geplanter Zugfahrt für Ihren Zug nach New York am Bahnhof persönlich einchecken müssen.

Geplante Ankunft in New York Moynihan Train Hall ist 20:03 Uhr am gleichen Abend.

Mit dem Taxi gelangen Sie dann nach Ankunft am Bahnhof zu Ihrem Hotel in Manhattan.
Tag 8-10: New York
Die nächsten 3 Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung.

Unsere Empfehlung:

Tag 1: Manhattan & Skyline


- 

- 

Times Square, Broadway-Atmosphäre & erste Eindrücke der Stadt

 
 - 

Bryant Park, New York Public Library & Fifth Avenue

 
 - 

Rockefeller Center / Top of the Rock (optional) oder Empire State Building

 
 - 

Grand Central Terminal entdecken

 

Tag 2: Central Park & Downtown


- 

- 

Central Park & Museum Mile (optional)

 
 - 

Flatiron Building, Union Square und charmante Viertel erkunden

 
 - 

SoHo, Greenwich Village, Little Italy & Chinatown

 
 - 

9/11 Memorial & Oculus

 

Tag 3: Freiheitsstatue & Brooklyn


- 

- 

Freiheitsstatue & Ellis Island (optional)

 
 - 

Battery Park, Wall Street & Financial District

 
 - 

Spaziergang über die Brooklyn Bridge nach DUMBO

 
 - 

Abend in Greenwich Village, Chelsea oder am Hudson River ausklingen lassen

 

Tag 11: Abreise
Heute endet Ihre abwechslungsreiche Reise durch drei faszinierende Metropolen der USA.

Wenn Sie Ihre Reise noch entspannt verlängern möchten, bietet sich ein erholsamer Badeaufenthalt an der Riviera Maya in Mexiko oder auf einer der traumhaften Inseln der niederländischen Antillen in der Karibik an. Gerne unterstützen wir Sie bei der individuellen Planung und Organisation Ihrer perfekten Reiseverlängerung.
Termine & Preise
Alle Preise in EURO pro Person bei vorgegebener Zimmerbelegung. Preise ab:
| Termin | DZ | EZ |
|---|---|---|
| 01.09.2026 - 31.12.2027 | 2410 | 4710 |
| Kinderpreise erhalten Sie auf Anfrage bei uns. | ||
| Richtpreise! Gern helfen wir Ihnen bei der Berechnung des genauen Reisepreises zu Ihrem gewünschten Zeitraum. | ||







