Skip to main content

Rundreise durch den Mittleren (wilden) Westen der USA

USA Reise – Anreise

Reisebeitrag von Sebastian Keller

Meine letzte USA-Reise endete in Seattle, die Folgende begann dort. Für diese USA-Reise wählte ich Lufthansa, um von Berlin via Frankfurt nach Seattle zu gelangen. Frankfurt ist ein Flughafen, der durch seine gefühlt unendlichen Anbauten immer mehr in die Breite wächst. Die Wege werden immer länger, nichts ist kompakt. Lufthansa ist in meinen Augen ein gutes Produkt.

weiterlesen

Spitzbergen – Winterabenteuer mit Nordlicht und Schneemobil

Schon lange stand der Wunsch im Raum, Nordlichter und Eisbären zu sehen, sowie in die Arktis zu gehen, bevor der Klimawandel alles zu Nichte macht. Die Wahl des richtigen Reisezeitraumes ist dabei nicht so einfach und an sich kommt nur ein kurzer Zeitraum zwischen Ende Februar und Mitte März in Frage. Davor ist Polarnacht bzw die Tage extrem kurz und danach sind die Tage lang und die Polarlichter nicht mehr sichtbar. Eine ähnliche Reisezeit gibt es im Herbst, aber ohne Schnee.

weiterlesen