MESO Reisen GmbH

Sri Lanka - Kundenabend 4.11.2017

Reisebüro Berlin:
Mo - Fr: 9 - 20 Uhr & Sa: 10 bis 13 Uhr

Reisebüro Leipzig:
Mo - Fr: 9 - 18 Uhr & Sa: 10 bis 12 Uhr

Terminvereinbarung dringend empfohlen!

Sri Lanka Kundenabend am 4. November 2017

Einen Abend nach Sri Lanka reisen

Am Samstag den 04. November 2017 fand unser diesjähriger Kundenabend statt. Für einen Abend tauchten wir ein in die fremde und faszinierende Welt Sri Lankas.

Exklusive Tagungslocation Queens 45 BC

In der exklusiven und eleganten Tagungs-Location Queens 45 BC begann unser Abend zum Thema Sri Lanka. Nach dem Sektempfang ging es in den noblen Tagungsraum. 

Gast-Redner des Sri Lanka Kundenabend

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Meso-Reisen Mitarbeiter-Teams kam einer unser Ehrengäste zu Wort. Der Botschafter Sri Lankas stellte seine faszinierende und vielfältige Heimat vor. Deutschland und Sri Lanka trennen 7.966 Kilometer, die für das Abenteuer einer Reise in das ferne Land überwunden werden müssen. Dazu stellte uns Frau Mariam Riaz die Möglichkeiten von Qatar Airways vor. Bequem lässt es sich in breiten Sitzen mit Qatar Airways innerhalb von 11 Stunden und 50 Minuten über Doha nach Sri Lanka fliegen. In Colombo angekommen beginnt das Abenteuer Sri Lanka.

   

Sri Lanka Kundenabend - Video 

Das Video unseres Sri Lanka Kundenabends zeigt die starken und beeindruckenden Impressionen des Abends. Wir freuen uns, dass viele Kunden zahlreich erschienen sind, um in die faszinierende udn temberaubende Welt Sri Lankas einzutauchen. 

Multivision-Show zu Sri Lanka von Kay Maeritz 

Der Buchautor, Fotograf und Asien-Experte Herr Maeritz führte uns mit seiner beeindruckenden Multi-Visions-Show in das tolle Land und die vielschichtige Kultur Sri Lankas. Auf riesiger Leinwand und mit starkem Sound, beeindruckenden Bildern und mitreißenden Videos nahm uns Herr Maeritz an diesem Abend mit auf eine Reise quer durch das Land im Indischen Ozean. Sri Lanka bietet 1.340 Kilometer Küste, 2.500 Meter hohe Berge, und eine große Fläche an Tropen. Die Vortags- Reise begann mit den symbolträchtigen und außergewöhnlichen Tieren, den Elefanten. Man trifft sie überall auf der Insel an. Sri Lanka hat eine enorme Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten, einmalig auch für Asien.

Prägend für Sri Lanka sind natürlich auch die Einwohner und deren kulturelle Vielfalt. 21 Millionen Einwohner leben auf der Insel, mit einer Fläche etwas kleiner als unser Bundesland Bayern. 74% sind Buddhisten. Daneben gibt es auch Christen (7%), Moslems (8%) und Hindus (8%). Herr Maeritz nahm uns mit zu den prächtigen kulturellen Festen und Umzügen der Buddhisten im Land.

Bilder bunter Kostüme, farbenfroher Masken, und geschmückter Elefanten untermalt von festlichen Klängen zogen uns in den Bann Sri Lankas. In der Vollmond-Zeit im Juli findet in Kandy und anderen Regionen Sri Lankas eine 2 Wöchige Perahera statt, eines der größten und spektakulärsten Straßenfeste der Welt. In Herr Maeritz Show versanken wir in das Fest mit Eindrücken von kostbar verzierten Elefanten, kostümierten Tänzern und rhythmischen Trommlern.

Gefühlt waren wir durch die tollen Impressionen des Vortrages an den traumhaft schönen und wenig erschlossenen Stränden Sri Lankas. Wir konnten Stelzenfischer in der unberührten Natur sehen. Wir bekamen Einblicke in die Ayurveda-Kuren der Hotels mit den Ganzkörper- Massagen, Yoga, Mediation und gesundem Essen. Das typisch sri lankische Essen konnten wir in der Pause selbst genießen.

Eine Reise nach Sri Lanka

Passend zu unserem faszinierenden Kundenabend bieten wir eine besondere 12-tägige Reise nach Sri Lanka inklusive Flug, Rundreise, deutschsprachiger Reiseleitung, Transport und Badeverlängerung zu besonders guten Konditionen. Eine Reise zu dem atemberaubenden Inselstaat Sri Lanka ist ein unvergessliches Erlebnis.

Srilankisches Essen und Sri Lanka Quiz 

Nach der Pause tauchten wir durch die Tänzerinnen der BerlinSri Tanzgruppe mit Ihren Kostümen und ausdrucksstarken Tänzen zu traditioneller Musik für einen Moment in die Kultur des Inselstaates ein. In der zweiten Hälfte des Abends setzte Herr Maeritz seine Vortrags-Reise fort. Der Abend gipfelte in einen krönenden Abschluss: unserem Gewinnspiel. Der dritte Preis war ein Essen im sri-lankischen Restaurant im Wert von 60 Euro. Der zweite Preis sind 80.000 Freimeilen der Qatar Airways, die für einen Flug Hin-und zurück für Sri Lanka eingesetzt werden können. Der sagenhafte Hauptgewinn war eine Rundreise für 2 Personen mit Unterkunft, Transport und deutscher Reiseführung in Sri Lanka. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern unter unseren Kunden.

Wir - das Meso-Reisen Team- danken unseren Gastrednern für Ihre Vorträge. Ein großer Dank geht an Herrn Maeritz, der uns die faszinierende Welt Sri Lankas gezeigt hat. Mit großem Fernweh wird sicherlich der ein oder andere Gast des Abends das Abenteuer Sri Lanka antreten.

Meso Reisen hat 4,66 von 5 Sternen | 75 Bewertungen auf ProvenExpert.com